Diese Seite drucken Diese Seite weiterempfehlen

Istanbul

Unser Reisestatement

Zu Besuch bei einer in Istanbul lebenden Freundin, hatten wir einen Aufenthalt der besonderen Art vor uns. Gleich nach unserer Ankunft stand das komplette Sightseeing-Programm am Plan, da wir wussten, in den nächsten Tagen würden wir es nicht mehr schaffen. Wer die Klassiker an einem Tag sehen will - es ist gemütlich machbar. Wir sind zu Fuß alles abmarschiert - über die Märkte, die bekannten Straßen, zur Blauen Moschee, dem Topkapi Palace und wieder retour zur Hagia Sofia. Rauf auf den Galata-Turm, runterschauen auf den Bosporus und im Anschluss ein ausgedehntes Essen auf der Bosporus Brücke beim Ortaköy. Zusammenfassend ist Istanbul eine farbenfrohe und facettenreiche Stadt.

Während der restlichen Tage lernten wir die Stadt aus der Sicht einer Einheimischen kennen. Der Blick hinter die Kulissen dieser pulsierenden Stadt war ereignisreich. Wir erlernten die Trinkkultur von Sake, verspeisten ein typisch türkisches Frühstück und erlebten den Ausblick auf die Stadt und den Bosporus von unserer kleinen Yacht aus. Istanbul mal anders.

Unsere Impressionen

© Copyright:
pro.world - Travel Agency

Dorfstraße 22,
A-2284 Untersiebenbrunn
+43 699 123 44 387
office@pro-world.at

Adresse dieser Seite: http://www.pro-world.at/de/artikel.php?pk=227

Fluganfrage
Hotelanfrage
Individuell Reisen
Gerne gestalten wir Ihre Reise zu Ihrem Traumziel!

Istanbul